EU & Du?! Mit dem Karaokemobil zur U18 Europawahl

Im Vorfeld der Europawahl sind wir wieder mit dem U18 Karaokemobil unterwegs. Dazu gibt Euch die Demokratie-Lounge die Möglichkeit zu diskutieren.


U18 Karaokemobil

Seine Meinung in aller Öffentlichkeit laut zu sagen ist manchmal gar nicht so einfach. Das U18 Karaokemobil gibt Euch den Raum und die passende Musik dazu. Denn wer laut und vor Freunden und Publikum seinen Lieblingssong trällern kann, der kann noch viel mehr: Seine Meinung sagen.

Demokratie-Lounge

Lust zu diskutieren? In der Demokratie-Lounge dürft Ihr Euch so richtig fetzen, verbal natürlich.

#lsds Lichtenberg sucht den Superstar

Ganz nebenbei suchen wir mit demKaraokemobil neue Talente. Unter dem Motto „Lichtenberg such den Superstar“ fanden wir schon bei der letzten Wahl großartige Sänger*Innen. Gemeinsam haben wir mit den Gewinner*Innen ihre eigenen Songs geschrieben, produziert und eine CD herausgebracht. Wäre das etwas für Dich? Dann melde Dich an!

Unter #lsds findest Du uns im Social Web.

Tourdaten

In diesen Lichtenberger Schulen und Jugendeinrichtungen findet Ihr uns:

19.03.19 Kant Gymnasium
Lückstraße 60-63, 10317 Berlin

27.03.19 NTC
Erieseering 4 – 6, 10319 Berlin

29.03.19 Paul Schmidt Schule
Malchower Weg 54, 13053 Berlin

05.04.19 15-18h Jugendfunkhaus
Sewanstr. 43a, 10319 Berlin

Sportjugendclub (Datum folgt)
Berlin

Finale auf der U18-Wahlparty

Auch in diesem Jahr gibt es ein mega Finale: Auf der U18 Europawahlparty am 17. Mai 2019 wird der/die Gewinner*In von #lsds gekürt.

admin